50 Jahre VHS Allmendingen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,vhs_logo_www
werte Kunden und Besucher der VHS Allmendingen,

die Volkshochschule Allmendingen wurde im Jahr 1966 als Volksbildungswerk Allmendingen gegründet. Jetzt – 50 Jahre später – können wir Ihnen ein breit gefächertes Bildungs- und Kulturangebot unter der Überschrift „klein – aber fein!“ anbieten.

Mit 9 Kursen und Vorträgen im Semester 1966/1967 fing alles an. – Heute stehen in unserem modern gestalteten VHS-Heft durchschnittlich 130 Kurse pro Jahr aus den verschiedensten Themenbereichen.

Auch das kulturelle Angebot, entstanden durch eine konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Arbeitskreis „Kunst und Kultur“, braucht sich in der Region nicht zu verstecken und bietet sicher Kultur für jedermann.

Ich lade Sie deshalb gerne ein, eines unserer Bildungs- oder Kulturangebote kennen zu lernen und unsere Veranstaltungen zu besuchen.

Ich bedanke mich bei allen, die in den letzten 50 Jahren im Bereich Volksbildungswerk/Volkshochschule mitgearbeitet haben. Dazu gehören ehrenamtliche Kräfte, genauso wie Kursleiterinnen und Kursleiter sowie verantwortliche Mitarbeiter/innen im Rathaus.

Ich freue mich schon heute auf die nächsten 50 Jahre dieser wichtigen öffentlichen Einrichtung „Volkshochschule Allmendingen“.

Herzliche Grüße
Robert Rewitz
Bürgermeister

.