Partnerschaften

Die Gemeinde Allmendingen pflegt seit mehr als 35 Jahren eine Partnerschaft mit der französischen Gemeinde Querqueville in der Normandie und unterhält freundschaftliche Beziehungen mit der Gemeinde Allmendingen bei Bern in der Schweiz.


Querqueville / Normandie (Frankreich)

Mit Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde im Juni 1981 wurde zwischen Querqueville und Allmendingen eine Partnerschaft ins Leben gerufen. Querqueville liegt unweit von Cherbourg an der französischen Kanalküste. Zahlreiche Begegnungen haben seit der Vereinbarung stattgefunden.

Website: Querqueville


Allmendingen bei Bern (Schweiz)

Die Gemeinde Allmendingen hält seit dem Jahre 1978 freundschaftlichen Kontakt zur Gemeinde Allmendingen bei Bern. Bei diesem Allmendingen handelt es sich um das einzige Allmendingen, welches als selbständige Gemeinde außer unserem Allmendingen in Europa aufzufinden ist. Im Zusammenhang mit der 1000-Jahr-Feier im Jahr 1961 wurde Kontakt aufgenommen; eine Verbindung kam damals nicht zustande.

Doch seit dem Jahr 1978 wird eine rege Freundschaft mit Allmendingen/Bern gepflegt.

Website: Allmendingen bei Bern

 

← Gemeindeinformationen